Ohne Titel

strich icon
Bilder
Standort
Ohne Titel von Diether F. Domes am SeeKunstweg in FriedrichshafenOhne Titel von Diether F. Domes am SeeKunstweg in Friedrichshafen (Foto: Gunar Seitz, 2021)

Infos zum Kunstwerk

Datum

1984

Material

Grafiken auf emaillierten Stahlblechen

Dimensionen

60 Hauptelemente je:
H: 245 cm
B: 109 cm

4 Seitenelemente je:
H: 245 cm
B: 94 cm

Adresse

88045 Friedrichshafen, Bahnunterführung Riedleparkstraße

GPS

47°39'10.3"N 9°28'32.4"E
47.652856, 9.475653

Beschreibung

Beidseitig der Bahnunterführung Riedleparkstraße befindet sich eine Wandgestaltung über die gesamte Länge der Unterführung. Diese ist gehalten in geometrischen, abstrakten Farbflächen und Linien. Aufgabe war, so Domes, eine Verbindung zwischen den städtischen Bereichen südlich und nördlich der Bahnlinie herzustellen. Im Zuge der Straßenneugestaltung im Unterführungsbereich der Bahnlinie sollte der Trogbereich belebt werden. Dabei war der Tunnelhaftigkeit entgegenzuwirken und die Ausführung der Gestaltung sollte nicht aggressiv erscheinen. (gs)

Künstler/innen

Kunstwerke in der Nähe

strich icon